Zahlreiche Teilnehmer und gute Fänge!

Nachdem heuer Anfischen, Aalfischen und ebenso das Königsfischen coronabedingt abgesagt werden mussten, stieß die Ankündigung dieser beliebten vereinsinternen Veranstaltung umso mehr auf offene Ohren. 44 Teilnehmer hatten sich angemeldet, 13 waren erfolgreich.

Gefischt wurde - wie schon die letzten Jahre - auf der Gewässerstrecke zwischen Arnsberg (Spreng-Wasser) und Kemathen (Hopfner-Wasser) in der Zeit von 6.30 bis zirka 11.00 Uhr. Treffpunkt der Angler nach dem Fischen war das Gasthaus „Zum blauen Hecht“ in Grösdorf. Hier wurden nach 11.00 Uhr die Fänge abgewogen.

Die beiden schwersten Fische, jeweils Karpfen, gingen Johann Albrecht (6580 g) und Rudi Mertl (5940 g) an den Haken. Aber den gewinnträchtigsten und gewiss attraktivsten Fisch, einen Hecht mit 3810 g, fing Bernd Engelhardt.

Neben Hecht und Karpfen wurden zahlreiche weitere Fischarten gefangen: Barbe, Schleie, Nase, Aitel, Giebel und Brasse. Unser Angelgewässer Altmühl ist für seinen Fischreichtum bekannt.

Das besondere an diesem Vormittag war das beinahe spätsommerlich anmutende Wetter. So konnte der gemütliche Teil draußen im Biergarten stattfinden, was von den Teilnehmern sichtlich genossen wurde – Schattenplätze bevorzugt.